Kundenorientiere und professionelle Kommunikation

Durchschnittliche Bewertung des Seminars: 4.7 out of 5 stars (4,7 / 5)

Ihre Ansprechpartnerin:

Klaudia Verhagen

(Wortwerk-Training)

+49-2423-4017543

klaudia.verhagen@wortwerk-training.de

Was erwartet Ihr Kunde oder Ihr möglicher Kunde?

In diesem Training erfahren Sie, was eine professionelle Kundenorientierung ausmacht. Freundlichkeit und eine positive Ausstrahlung können zu Ihrem ständigen Wegbegleiter werden, wenn Sie sich Ihre eigene Einstellung bewusst machen und authentisch mit anderen Menschen umgehen. Auch auf die Kommunikation am Telefon wird in diesem Training eingegangen. Gibt es doch hier die Besonderheit, dass wir ein wichtiges Element in der Kommunikation, nämlich die Körpersprache, nicht zur Verfügung haben. Unsere Stimme ist dann unser einziges Kommunikationsmittel. Führen Sie in Zukunft erfolgreiche, zielgerichtete Gespräche mit Ihren Kunden. Profitieren Sie von einem Alleinstellungsmerkmal, das Ihnen deutliche Wettbewerbsvorteile bringt – Mitarbeiter, die freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert auf ihre Kunden zugehen und die Kundenbeziehung aktiv gestalten.

Unsere Themen:

  • Die Erwartung des Kunden
  • Die eigene Einstellung
  • Der erste Eindruck
  • Grundbegriffe der Kommunikation
  • Präsent sein
  • Beziehungsebenen herstellen
  • Kundenzufriedenheit/Kundenbindung
  • Stimme, Wortwahl, Ton
  • Gesprächstechniken: Zuhören, Fragen, Ich-Botschaften
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

Für wen ist das Seminar geeignet?

Für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Sprechen Sie die Inhalte für individuelle Firmenschulungen mit uns ab. Termine für ein Firmenseminar können Sie mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen individuell mit uns vereinbaren. Wir empfehlen ein 1-tägiges Seminar.

Anfrage für ein Firmenseminar

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

*)

  • Alle Preise in Euro und exkl. MwSt. (soweit nicht anders angegeben).
  • Ein Seminartag beginnt um 9:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr (soweit nicht anders angegeben).
  • Die Kosten schließen Arbeitsunterlagen, Pausengetränke, Obst, Mittagsimbiss und ein qualifiziertes Abschlusszertifikat ein (soweit nicht anders angegeben).
  • Für Firmenseminare erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.