Intelligentes Organisieren mit OneNote und Outlook

Durchschnittliche Bewertung des Seminars: (4,9 / 5) Kundenstimmen

Termin
11.02.2019
10.05.2019
04.09.2019
06.11.2019

Ihr Ansprechpartner:

Helmut Gräfen

+49-2407 908990-14

Helmut.Graefen@team-babel.de

340,00 €

pro Person – 1 Tag *)

Vom Chaos zur Ordnung

Zu einer effizienten Büroorganisation gehört neben einem aufgeräumten Schreibtisch auch die produktive Nutzung von EDV-Tools. Etwa 80% aller Benutzer weltweit arbeiten mit MS Outlook. Aber etwa nur jeder fünfte nutzt die Möglichkeiten von Outlook, um sein Tagesgeschäft zu organisieren. Und zwar deshalb, weil Funktionen wie z.B. Kategorien, Aufgaben, gruppierte Ansichten kaum oder gar nicht bekannt.

Oft werden die installierten Programme sogar überhaupt nicht genutzt. Ein Paradebeispiel dafür ist MS OneNote. OneNote ist ein elektronisches Notizbuch, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Notizen schnell zu notieren und dann in eine sinnvolle Struktur zu bringen, mobil und an Ihrem Arbeitsplatz. Aus Ihren OneNote-Notizen können Sie direkt Aufgaben in Ihrem Outlook erstellen und diese Aufgaben auch an Mitarbeiter und/oder Kollegen weitergeben. So wird aus einer ursprünglichen Notiz oder Idee schnell ein strukturierter Arbeitsauftrag.

Wir zeigen Ihnen in dem Workshop, wie Sie solche Möglichkeiten sehr nutzbringend für sich einsetzen können. Sowohl an Ihrem Arbeitsplatz als auch mobil.

Was lernen Sie?

  • Die QuickSteps nutzen
  • Emails in Aufgaben oder Termine umwandeln
  • Ihre individuelle Schaltzentrale – die Verknüpfungsleiste
  • Ordnung schaffen mit Kategorien
  • Gruppierte Ansichten verwenden
  • Mit Aufgaben und Prioritäten effektiver arbeiten
  • Alternativen zur Mailablage in der Outlook Ordnerstruktur
  • AutoArchivierung – Platz im Postfach schaffen
  • Meine Ordner für Kolleginnen und Kollegen freigeben
  • Auf Ordner von Kolleginnen und Kollegen zugreifen
  • Tipps & Tricks aus der Praxis
  • Notizbücher, Register und Seiten anlegen und effektiv nutzen
  • Wissen erfassen und organisieren
  • Schnell abhakbare ToDo-Listen anlegen
  • OneNote mit Outlook verknüpfen und gemeinsam nutzen
  • OneNote mit dem SmartPhone oder dem Tablet
  • Beispiele aus der Praxis
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

Für wen ist der Workshop geeignet?

Führungskräfte, Abteilungsleiter und deren Assistenten, Projektleiter, Sekretärinnen, Selbstständige, Außendienstmitarbeiter.

Bringen Sie Ihr Notebook, Tablet und SmartPhone mit und richten Sie sich Ihr Outlook und OneNote während des Workshops ein.

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        • Alle Preise in Euro und exkl. MwSt. (soweit nicht anders angegeben).
        • Ein Seminartag beginnt um 8.30 Uhr und endet um 16:00 Uhr (soweit nicht anders angegeben).
        • Die Kosten schließen Arbeitsunterlagen, Pausengetränke, Obst, Mittagsimbiss und ein qualifiziertes Abschlusszertifikat ein (soweit nicht anders angegeben).
        • Veranstaltungsort sind die Seminarräume von team babel, (soweit nicht anders angegeben).
        • Die Preiseingabe beziehen sich auf die Teilnahme als Einzelpersonen. Für Firmenseminare erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.