Professioneller Kundenservice am Telefon

Durchschnittliche Bewertung des Seminars: 4.7 out of 5 stars (4,7 / 5)

Ihre Ansprechpartnerin:

Klaudia Verhagen

(Wortwerk-Training)

+49-2423-4017543

klaudia.verhagen@wortwerk-training.de

Der besondere „Draht am Draht“

Seit Jahren im Gespräch und fast täglich im Wirtschaftsteil der Zeitung zu lesen und doch so selten in der Praxis realisiert. Hier ist vom Kundenservice die Rede, vom Dienst am Kunden. Wie repräsentiert sich Ihr Unternehmen nach außen? Aus Sicht des Kunden ist der Service per Telefon ein wichtiges Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Gerade mit dem Telefon haben Sie die Möglichkeit, Kunden zufriedenzustellen und Kunden langfristig zu binden. In diesem Seminar lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, worauf es dabei ankommt.

Was lernen Sie?

      • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
      • Die Annahme des Gesprächs
      • Freundlichkeit: denn “Lächeln hört man!”
      • Aktives Zuhören – wie geht das?
      • Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
      • Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
      • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
      • Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
      • Reklamationen als Chance nutzen
      • Telefonate richtig weiterleiten
      • Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern

Für wen ist das Seminar geeignet?

Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt, von der Zentrale bis zur Beratung.

Lehrmethoden

Theoretischer Input, Vortrag, Beispiele und praktische Übungen, Coaching

Modul Training

      • Theoretischer Input
      • Praktische Übungen

Sprechen Sie die Inhalte für individuelle Firmenschulungen mit uns ab. Termine für ein Firmenseminar können Sie mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen individuell mit uns vereinbaren. Wir empfehlen ein 2-tägiges Seminar.

Auf Wunsch können Sie die Module “Coaching” und “Follow-up” zusätzlich buchen

Modul Coaching

      • Coaching-on-the-Job am Arbeitsplatz
      • Direktes Feedback durch den Coach
      • Pro Mitarbeiter 1 bis 1,5 Stunden

Modul Follow-up

      • 2 bis 3 Monate später
      • Fallbeispiele aus dem Tagesgeschäft bearbeiten
      • Handlungsbedarf überprüfen

Eine kostenlose 4-wöchige Hotline nach dem Seminar gehört zu unserem Service
Wir beraten Sie gerne!

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        • Alle Preise in Euro und exkl. MwSt. (soweit nicht anders angegeben).
        • Ein Seminartag beginnt um 9:00 Uhr und endet um 16:30 Uhr (soweit nicht anders angegeben).
        • Die Kosten schließen Arbeitsunterlagen, Pausengetränke, Obst, Mittagsimbiss und ein qualifiziertes Abschlusszertifikat ein (soweit nicht anders angegeben).
        • Veranstaltungsort sind die Seminarräume von Haus Overbach in Jülich (soweit nicht anders angegeben).
        • Die Preiseingabe beziehen sich auf die Teilnahme als Einzelpersonen. Für Firmenseminare erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.