„Effizienter werden – wettbewerbsfähig bleiben“
Vorträge der team babel AG

TerminVortragstitelOrtReferent
13.02.2019Big Data mit Excel managen - Reports und Dashboards einfach erstellenteam babel AG TPH 3 Eingang ADr. Georg Bayer,
03.04.2019Mit Office 365 Aufgaben, Kommunikation und Datenhandling vereinfachen
Der Vortrag findet mangels Anmeldungen nicht statt
team babel AG TPH 3 Eingang AHelmut Gräfen,
team babel AG
05.06.2019Big Data: Unterschiedliche Datenquellen im Unternehmen zusammenführen und auswertenteam babel AG TPH 3 Eingang ADr. Georg Bayer,
team babel AG
18.09.2019Microsoft Teams: Clevere und einfache Kommunikation in Teamsteam babel AG TPH 3 Eingang AHelmut Gräfen,
team babel AG
06.11.2019Microsoft OneNote: Informationen in Teams zusammen haltenteam babel AG TPH 3 Eingang AHelmut Gräfen,
team babel AG

Die team babel AG veranstaltet nach der großen Resonanz unserer Kunden auch in diesem Jahr wieder eine Vortragsreihe, um Entscheidern die Möglichkeit zu geben, bei neuen Vorhaben auf die positiven sowie negativen Erfahrungen anderer Unternehmen zurückgreifen zu können. Wo liegen die Stolpersteine, was funktionierte besser als erwartet, was haben wir unterschätzt, wie konnten wir unsere Mitarbeiter einbinden. Der Wunsch eines solchen Formats wurde von vielen unserer Kunden, aber auch Lieferanten an uns herangetragen.

Jedes Unternehmen ist einzigartig!

Viele Projekte, bei denen wir unsere Kunden begleiten, sind von der ersten Idee über Planung bis zur Umsetzung sehr individuelle Vorhaben. Und dennoch treten an vielen Stellen bei den unterschiedlichsten Unternehmen doch die gleichen oder zumindest ähnliche Fragestellungen auf.

Wir möchten mit einem Impulsvortrag, der in die Thematik einführt, den Einstieg machen. Dabei soll das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Der Vortrag eines Best Practice Beispiels soll die Problemstellung, in Betracht gezogenen Lösungsmöglichkeiten, Auswahl, Planung und Umsetzung in einem Unternehmen zeigen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ideen und Anmerkungen. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, von ihren Erfahrungen hören. Aus einem lebendigen Dialog kann bestimmt jeder etwas für sich und sein Unternehmen aus dieser Veranstaltung mitnehmen.

Hierbei kann und sollte auch jeder die Möglichkeit des Netzwerkens nutzen, um sinnvolle und wertvolle Kontakte zu anderen Unternehmen zu knüpfen.